GEMEINSAM STARK

In guten wie in schlechten Zeiten – bei einer Franchise-Partnerschaft gilt das, was auch in einer Beziehung gilt. In der Krise zeigt sich, was eine gute Partnerschaft wirklich ausmacht. Während im Alltag sich Geben und Nehmen in der Regel die Waage hält, so ist der Franchisegeber in der Krise ganz besonders gefordert, um seine Partner mit voller Energie zu unterstützen, zu motivieren, Sicherheit und Zuversicht zu geben, Schadensbegrenzung zu betreiben und Maßnahmen und Mittel zur Verfügung zu stellen, die zum bestmöglichen Erfolg führen. Corona war und ist eine solche Krise mit nie dagewesenem Ausmaß. Hier war eine ebenso schnelles, wie kluges, feinsinniges und auch nachhaltig-effizientes Krisenmanagement gefragt. Und das völlig ohne erprobte, erfolgsrelevante Prozesse, weil nichts ist bewährt – alles ist neu. Wir bei 25MINUTES haben daher versucht, immer die Chance in der Krise zu sehen, um die gute Partnerschaft mit unseren Franchise-Partnern weiter auszubauen und diese bestmöglich zu unterstützen. Mission completed! Hier einige Stimmen unserer Partner:

„IN DIESEN ZEITEN BIN ICH FROH, EINEN STARKEN UND ENGAGIERTEN PARTNER AN MEINER SEITE ZU HABEN“

Bianca Rittler – Franchise-Partnerin in München

„Es gab früher bei mir Zeiten, wo ich mir die Frage gestellt habe, ob eine Franchiselösung für mich die Richtige ist, oder ob ich als Solo-Selbständiger nicht erfolgreicher wäre.

In diesen Zeiten allerdings, bin ich sehr froh einem starken und engagierten Franchisesystem anzugehören. Sowohl die Vielzahl der Angebote, als auch die Umsetzung der Ideen hätte ich alleine weder in der kurzen Zeit noch in der Professionalität leisten können. Auch die Unterstützung bei der Kundenkommunikation mit Vorlagen und Beiträgen war eine große Arbeitserleichterung für mich.

Jegliche Zweifel über die Sinnhaftigkeit einer Franchiselösung sind verflogen.“

www.muenchen.25minutes.de


„ZU JEDEM ZEITPUNKT DER KRISE FÜHLTE ICH MICH BEI 25MINUTES BESTENS AUFGEHOBEN“

Stefan Lamm – Multi-Franchise-Partner in Hamburg und Ahrensburg

„In Zeiten der Krise, wo eigentlich nichts mehr geht, da geht bei 25MINUTES ganz besonders viel. Das 25MINUTES Krisenmanagement ist SPITZE, weil es nicht nur Mut macht in beängstigenden Zeiten für Unternehmer, sondern weil hier ganz konkrete Maßnahmen und kostenfreie Aktionen kommen, die uns in der Krise helfen unsere Mitglieder zu binden, unsere Motivation hoch zu halten und mit immer neuen Kommunikationspaketen weiterhelfen, Schaden zu begrenzen und aus der Krise Chancen zu entwickeln. Zu keinem Zeitpunkt seit Beginn der Krise fühlte ich mich je von meinem Franchisegeber alleine gelassen, sondern immer gut aufgehoben und bestens betreut! Ich bin dem Team der Zentrale sehr dankbar für die überaus wertvolle Unterstützung.“

www.ahrensburg.25minutes.de
www.poppenbuettel.25minutes.de


„GERADE IN DER KRISE HAT SICH WIEDER GEZEIGT, WIE WERTVOLL EIN KOMPETENTER UND VERANTWORTUNGSVOLLER FRANCHISEGEBER IST“

Thilo Horne– Franchise-Partner in Hamburg Bergedorf

„Während sich der ein oder andere in dieser existenzbedrohenden Krise vielleicht noch in einer Art Schockstarre verharrte, machte sich das Team um Carsten Pachnicke und Anja Lamm bereits an die Arbeit, diverse Newsletter zu entwickeln und Ideen für das Überleben in der Krise zu erarbeiten. Egal ob Email-Newsletter, Social Media Kommunikation oder Trainingsvideos für unsere Mitglieder zu Hause – die Unterstützung ist stets professionell, umfassend und leicht umsetzbar.

Als Franchisenehmer habe ich große Unterstützung in Form von organisierten Webinaren, Plattformen für Informationsaustausch und bei der Vorbereitung auf die Zeit nach der Wiedereröffnung erfahren – insbesondere durch Organisation und Beschaffung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen, deren Einhaltung als Einzelperson u.a. aufgrund von Lieferschwierigkeiten in der aktuellen Situation fast aussichtslos erscheinen.

Hiermit bedanke ich mich nochmals beim ganzen Team der Zentrale für die vorbildliche Unterstützung!“

www.bergedorf.25minutes.de


„ICH BIN AKTUELL SEHR FROH, DIE UNTERSTÜTZUNG EINES FRANCHISE-SYSTEMS ZU HABEN“

Ralph Kaufhold – 25MINUTES Franchise-Partner Münster

„Ich wurde versorgt mit einer großen Anzahl an unterstützenden Maßnahmen wie Mitglieder Mails, Facebook und Instagram Inhalten, einer kostenlosen Cyberfitness Mitgliedschaft (ein Highlight!), Videos für unsere Mitglieder etc! Vieles, was hinter den Kulissen passiert, bekommen wir gar nicht mit!

Darüber hinaus sind wir alle froh, nicht so alleine mit der Situation umgehen zu müssen und uns austauschen zu können. Mit hilft das auf jeden Fall!

www.muenster.25minutes.de


„25MINUTES IST FÜR MICH GENAU DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG GEWESEN“

Sebastian Park – ehemals Dualer Student bei 25MINUTES und seit 2018 25MINUTES Franchise-Partner in Hamburg Winterhude

„Ich muss gestehen, dass mich die kurzfristige Schließung meines Studios persönlich in mentaler Hinsicht hart getroffen hat. Fast zwei Wochen war ich wie versteinert und habe hinter jeder neuen Nachrichtenmeldung den Untergang meiner wirtschaftlichen Existenz befürchtet. Doch in dieser Lage war die Kommunikation der Zentrale besonders stark und in allen Belangen hilfreich. Sei es die Mitgliederkommunikation, die Gestaltung einer Online Kommunikation der Partner oder hilfreichen Vorlagen zur Kommunikation mit Gläubigern und Vermietern.

Aus diesen Gründen ist Franchise bei 25MINUTES für mich genau die richtige Entscheidung gewesen, da wir hier partnerschaftlich und gemeinschaftlich diese Krise angegangen sind und diese schlussendlich meistern werden.“

www.winterhude.25minutes.de/